Hightech-Textilien für moderne Mobilität

08.12.2023

Spannender Austausch auf der AIE 2023

Jedes Jahr präsentieren wir den Besucher*innen auf der AIE unsere neuesten schmaltextilen Entwicklungen. Das können ungewöhnlich elastische Litzen sein, hochwertige Webbänder oder spezielle Lochkordeln. Wir wissen, was unsere Hightech-Textilien leisten, wir kennen jede Menge Einsatzmöglichkeiten für die moderne Mobilität. Klar. Auf der AIE haben wir – einmal mehr ­– neue Anwendungen kennengelernt. Denn als Lösungspartner produzieren wir nicht „für die Stange“, sondern für die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden. Dabei stand neben der Funktionalität auch das visuelle Design im Fokus. So kam es auch bei unserem AIE-Besuch Anfang Dezember immer wieder vor, dass sich im gemeinsamen Gespräch eine neue Anwendungsmöglichkeit für unsere Produkte auftat. Und auch deshalb sind Messe-Begegnungen für uns immer ein großartiges Erlebnis!

Unsere Messe-Highlights:

Lochkordel zum Spannen, Verstellen und Fixieren

Produktfoto von verschiedenen Lochkordeln, in Weiß, Schwarz oder Hellgrün und verschieden großen Öffnungen.

Lochkordel: Flechtkordel mit eingeflochtenen Öffnungen, elastisch oder nicht-elastisch

Melangeband zum Fixieren

Technische Illustration eines Dokumentenhalters aus elastischem Schmaltextil, welcher ein Smartphone hält
Elastisches Melangeband in schwarz

Melange-Band: hochwertiges, schwarz-meliertes Webgummiband

Neben Kordeln, Litzen, Bändern und Netzen in individuellen Architekturen und für unterschiedliche Funktionen hatten wir diesmal unsere neuen nahtlos rundgewebten Spezial-Textilien im Gepäck. Auch dafür konnten wir erste Interessenten gewinnen.

Innenraum-Konzepte für die moderne Mobilität müssen nicht nur komfortabel, sondern auch nachhaltig sein. Daher kamen auch unsere kreislauffähigen Materialien, klimafreundliche Produktionsbedingungen und nachhaltige Lieferketten regelmäßig zur Sprache.

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen für Ihre Zeit, Ihre Aufmerksamkeit und den fruchtbaren Austausch.

Wir freuen uns auf die neuen Interior-Projekte – und schon jetzt auf die AIE im nächsten Jahr!

Fotos: JUMBO-Textil