Startseite » Fit for fun

FIT FOR FUN

2021-04-30

With elastic tapes by JUMBO-Textil

People have rarely spent so much time at home as in recent months: children have moved daycare and school, grown-ups their offices, and the cinema lovers the cinema, into their own four walls – and people who like to have a home fitness centre. It doesn’t take much. With fitness tapes and a trampoline, the living room, cellar or a roof terrace can be transformed into a studio in no time at all. Textiles from JUMBO-Textil ensure that perfect fitness feeling.

Great performance: elasticated fitness textiles by JUMBO-Textil – great comfort, great effect

Fit for fitness: textile tapes by JUMBO-Textil

  • Pleasant tactile experience
  • Skin-friendly
  • Washable up to 60° C
  • Certified quality
  • Dimensions and force-elongation behaviour individually definable
  • As per OEKO-TEX® Standard 100
  • With sewn-in loops
  • With sewn-in elements

Fitness tapes and straps made of elasticated textiles

Warming up, strengthening, stabilising, stretching – fitness tapes or loops offer countless exercises for every type of training and every training phase. They are not only extraordinarily effective and robust for training. They also feel great while doing it. Nothing gets wet, nothing sticks, nothing pulls. Good for health and great tactile appeal.

Hygienic training tools

Unlike gym tools made of latex or synthetic rubber, our fitness textiles can also be washed. This means it’s no problem to use the tapes and loops in a group. Simply put them in the washing machine at 60° C and the next time they will be clean and hygienic again.

For every level. For every size.

Our elasticated textiles come in a variety of sizes and with different resistance forces. The force-elongation ratio is specified optimally in each case. This means that athletes can choose a tape with light, medium or strong resistance, depending on their training level and exercise variation. Pockets, mounting links and other storage and fastening systems are integrated for training or running straps.

“We are an innovative partner for high-tech textiles. With fitness textiles, we bring this expertise to bear to keep people healthy and mobile,” explains Andreas Kielholz, Managing Director of JUMBO-Textil. “Our fitness textiles inspire me not only as a managing director, but also as a passionate athlete. Our textile elastic tapes are often used in our own JUMBO fitness studio, and it’s fun.”

SIMPLY CONTACT US!

Loading...
Your contact persons

Photo top: Maridav / stock.adobe.com
Photo bottom left: Svyatoslav Lypynskyy / 123rf | Photo bottom right: JUMBO-Textil

Startseite » Fit for fun

FIT FOR FUN

30.04.2021

Mit elastischen Bändern von JUMBO-Textil

Selten haben sich die Menschen so viel zu Hause aufgehalten wie in den vergangenen Monaten:  Die Kinder haben Kita und Schule, die Großen das Büro, die Cineast*innen das Kino in die eigenen vier Wände verlegt – und die Bewegungshungrigen: das Fitness-Center. Dafür braucht es nicht viel. Mit Fitness-Bändern und einem Trampolin werden Wohnzimmer, Hobbykeller oder Dachterrasse im Handumdrehen zum Studio. Textilien von JUMBO-Textil sorgen dabei für ein perfektes Fitness-Feeling.

Starke Performance: elastische Fitness-Textilien von JUMBO-Textil – hoher Komfort, große Wirkung

Fit for Fitness: Textil-Bänder von JUMBO-Textil

  • Angenehme Haptik
  • Hautfreundlich
  • Waschbar bis 60° C
  • Zertifizierte Qualität
  • Maße und Kraft-Dehn-Verhalten individuell definierbar
  • Nach OEKO-TEX®-Standard 100
  • Mit eingenähten Schlaufen
  • Mit eingewebten Elementen

Fitness-Bänder und Gurte aus elastischen Textilien

Aufwärmen, kräftigen, stabilisieren, stretchen – Fitness-Bänder oder -Loops bieten zahllose Übungen für jeden Trainingstyp und jede Trainingsphase. Sie sind beim Training nicht nur außerordentlich effektiv und robust. Sie fühlen sich dabei auch großartig an. Nichts wird feucht, nichts klebt, nichts ziept. Gut für die Gesundheit und gut fürs Gefühl.

Hygienisches Trainings-Tool

Anders als Gymnastiktools aus Latex oder synthetischem Kautschuk lassen sich unsere Fitness-Textilien auch waschen. Kein Problem also, die Bänder und Loops in der Gruppe zu benutzen. Einfach bei 60° C in die Waschmaschine – und beim nächsten Mal sind sie wieder sauber und hygienisch.

Für jedes Level. Für jede Größe.

Unsere elastischen Textilien gibt es in vielfältigen Größen und mit unterschiedlichen Widerstandkräften. Das Kraft-Dehn-Verhältnis wird jeweils optimal spezifiziert. So können die Sportler*innen – je nach Trainings-Level und Übungsvariante – ein Band mit schwachem, mittlerem oder starkem Widerstand wählen. Für Trainings- oder Laufgürtel werden Taschen, Laschen und beliebige andere Aufbewahrungs- und Befestigungssysteme integriert.

„Wir sind innovativer Partner für Hightech-Textilien. Mit Fitness-Textilien bringen wir diese Expertise für Gesundheit und Bewegung der Menschen ein“, erklärt Andreas Kielholz, geschäftsführender Gesellschafter von JUMBO-Textil. „Unsere Fitness-Textilien begeistern mich nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als leidenschaftlicher Sportler. In unserem JUMBO-eigenen Fitness-Studio werden unsere textilen Elastik-Bänder oft und gern genutzt.“

SPRECHEN SIE UNS AN!

Laden...
Ihre Ansprechpartner

Foto oben : Maridav / stock.adobe.com
Foto unten links: Svyatoslav Lypynskyy / 123rf | Foto unten rechts: JUMBO-Textil