Startseite » Weil Innovation verbindet – AIE 2022

Weil Innovation verbindet

11.11.2022

Mehr als nur ein Branchentreffen – die Automotive Interiors Expo (AIE) 2022

Wenn Stuttgart einlädt und alle kommen – dann ist AIE! Auch beim Team von JUMBO-Textil war die Freude groß, endlich wieder live und mit persönlichem Austausch Experten, Interessierte und alte Bekannte aus der Welt der Fahrzeuginneneinrichtung zu treffen.

Bei der AIE dreht sich alles um Qualität und Innovation. Selbstverständlich hatten auch wir von JUMBO-Textil deshalb jede Menge innovative Schmaltextillösungen für moderne Fahrzeuginnenräume an Bord. Unser zentrales Ziel: Lösungen anbieten für eine nachhaltige und verlässliche Verbindung von technischer Funktionalität und Komfort. Die Performance unserer Hightech-Textilien setzt hier hohe Maßstäbe.

Kam gut an: die Staufach-Klappenlösung von JUMBO-Textil: Webgummiband mit angenähtem Webband

An ähnlich ambitionierten Maßstäben orientiert sich JUMBO-Textil auch in puncto Nachhaltigkeit. Um den anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandards der Automobilkonzerne zu entsprechen, verbessert JUMBO-Textil nicht nur laufend seine Produkte – zum Beispiel durch ressourcenfreundlichen Einsatz von Monomaterialien bei unseren Hightech-Schmaltextilien. Wir von JUMBO-Textil gehen noch weiter und investieren auch in die Optimierung von Prozessen. Nicht ohne Grund wurden daher unsere Standards u. a. in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte geprüft und mit dem renommierten Nachhaltigkeitsrating Ecovadis Gold zertifiziert.

Viele Anknüpfungspunkte also für die Gespräche mit unseren Gästen – ein herzliches Dankeschön an alle, die sich Zeit genommen haben für Begegnungen und intensiven Austausch! Einmal mehr haben wir erlebt, wie stark uns Innovation verbindet. Einmal mehr freuen wir uns heute schon auf die nächste AIE – wir sehen uns!

Übrigens: Wer gerne einen Blick auf unser Messe-Video werfen möchte – hier geht es zum Clip:

Fotos: JUMBO-Textil