Das Ziel ist klar: null Fehler. Der Weg dahin: ein konsequentes Qualitätsmanagement – nicht nur im klassischen Sinne als Optimierung der Fertigung, sondern als Querschnittsaufgabe, die in allen Bereichen des Unternehmens aktiv gelebt wird.
Alle unsere Prozesse, von der Angebotserstellung bis hin zum Versand, werden permanent hinterfragt und bei Bedarf verbessert. An dieser kontinuierlichen Optimierung wirken die jeweils verantwortlichen Mitarbeiter aktiv mit. So sind wir immer bestens eingestellt auf die ständig wachsenden Anforderungen unserer Kundschaft. Dazu zählen etwa:
- das Einhalten von Kundenvorgaben, Normen und Gesetzen,
- die Bereitstellung von Produktdaten (Werkszeugnisse, Abnahmeprüfzeugnisse, Datenblätter, Sicherheitsdatenblätter),
- die Nachweise zur Produktions- und Produktfreigabe (PPF, PPAP),
- die Bereitstellung der Ergebnisse von Laboruntersuchungen zu physikalischen Eigenschaften und chemischen Zusammensetzungen (IMDS).