Mail Menü

Zertifizierte Kundenorientierung!

JUMBO-Textil wurde nach dem innovativsten Automotive-Standard IATF 16949:2016 zertifiziert

JUMBO-Textil lebt Kundenorientierung – nachweislich: Im Mai 2018 wurden wir nach dem neuesten und international wichtigsten Standard der Automobilindustrie IATF 16949:2016 zertifiziert und Ende Dezember 2018 im Überwachungsaudit durch den TÜV Rheinland erfolgreich auditiert. Wir haben das anspruchsvolle Audit in der Unternehmenszentrale in Sprockhövel eindrucksvoll bestanden. Maßgeblicher Bestandteil der Prüfung: erfolgreiches Qualitätsmanagement, effiziente Qualitätssicherung und höchste Kundenorientierung.

Zertifizierte Flexibilität, Effizienz und Qualität
Der Automobilstandard IATF 16949 wurde durch die IATF (International Automotive Task Force) entwickelt und folgt ausdrücklich einem ganzheitlichen Ansatz: Gefordert wird nicht allein ein Qualitätsmanagement, das sich kontinuierlich den aktuellen Entwicklungen in der Automobilbranche anpasst. Auch die Verpflichtung zu Exzellenz, Kosteneffizienz und Liefertreue wird in die Prüfung einbezogen. Die Kundenorientierung erhält beim Audit nach IATF 16949 eine besondere Bedeutung. Zertifizierte Unternehmen erbringen den Nachweis, dass sie in ihrem Qualitätsmanagement konsequente Kostenorientierung und höchste Qualität optimal miteinander verbinden – die Basis für dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Umfassendes Qualitäts- und Prozessmanagement
Seit Jahren verfolgen wir bei JUMBO-Textil einen systematischen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Mit Erfolg: Das aktuelle Audit nach IATF 16949 ergänzt unsere Zertifikate ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und die Formel Q konkret. Und bekräftigt einmal mehr unsere Rolle als zuverlässiger A-Lieferant für Automotive – mit höchsten Qualitätsstandards und einer tagesgenauen Liefertreue von über 98 Prozent.

"Die IATF 16949 bildet die Grundlage für unser umfassendes Managementsystem. Die Ergebnisse sprechen mit uns – wenn man so will: Sie zeigen uns Ziele, Verbesserungen und Tendenzen auf. Auf dieser Basis entwickeln wir uns und unsere Prozesse in allen Bereichen kontinuierlich weiter und können unsere Unternehmensentwicklung noch besser steuern“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Kielholz. „Damit geht das Managementsystem von JUMBO-Textil weit über ein herkömmliches Qualitätsmanagement hinaus. Wir verstehen es als Sensor für unsere hohe Qualitäts- und Liefersicherheit, unsere Effizienz, unsere Innovationskraft. All das zeichnet uns als gefragten Entwicklungspartner aus – für Automotive und für zahlreiche weitere Branchen."

UNSERE QUALITÄT, UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Mehr Informationen
Einverstanden