Mail Menü

Zertifizierter Partner der VW Group

JUMBO-Textil ist seit vielen Jahren zertifizierter Partner der Volkswagen Group. Schon 2010 wurden wir erfolgreich als Lieferant der VW-Gruppe zugelassen. Im Rahmen eines kundenspezifischen Audits Ende September haben wir den Nachweis für unser konsequentes und erfolgreiches Qualitäts- und Prozessmanagement erneut erbracht – und unsere konzernweite Zulassung als Lieferant mit einem Spitzenergebnis bestätigt.

Ausgezeichnetes Qualitäts- und Prozessmanagement

Die kundenspezifischen Anforderungen der Volkswagen Group an die Partner in der Lieferkette sind genau formuliert. Die Standards, die ein Lieferant in puncto Qualitätsmanagementsystem und Projektmanagement erfüllen muss, hat der Konzern in der sogenannten Formel Q konkret festgelegt. Auch den kompletten Qualitätsvorausplanungsprozess schließen die Vorgaben ein.

Zugelassener Lieferant

JUMBO-Textil hat die intensive eintägige Prüfung nach den Formel-Q-Vorgaben mit Bravour bestanden: Das aktuelle Zertifikat bescheinigt uns die Formel Q Fähigkeit mit einem ausgezeichneten Ergebnis von A 95%. Damit sind wir uneingeschränkt für die Kern-Prozesse Weben, Flechten, Wirken und Konfektion in der kompletten Volkswagen Group als Lieferant freigegeben und können bei Kundenanfragen für Textilien direkt berücksichtigt werden. Auch Unterlieferanten können sich auf die Freigabe durch die Volkswagen Group beziehen. So werden Erstbemusterungsprozesse vereinfacht und beschleunigt.

Kompetenter Lösungspartner

Seit Jahren sind wir bereits nach ISO 9001:2008, ISO/TS 16949:2009 und der Formel Q konkret zertifiziert. Ende des Jahres werden wir den Nachweis unseres Qualitätsmanagementsystems noch um die Zertifizierung der IATF 16949:2016 Anforderungen erweitern. „Die aktuelle Zertifizierung nach der Formel Q konkret der Volkswagen Group bestätigt erneut die hohe Qualität unserer Hightech-Textilien und die Effizienz der Prozesse bei JUMBO-Textil“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Kielholz. „Das Audit weist das Unternehmen einmal mehr als kompetenten Lösungspartner aus.“

 

Hier finden Sie unsere Automotive-Produkte!